Aufruf zu Beiträgen rund ums Thema MÄNNERRECHTLER/Call for Contribution

Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder mal einen neuen Themenschwerpunkt am FIDA-Blog! Über den Sommer haben wir einerseits Textbeiträge zum Thema “Arbeit” aus (queer-)feministischer Perspektive empfangen und andererseits zu “Geschlechterbilder & Antifeminismus von rechts” recherchiert und unsere Ergebnisse veröffentlicht.
Da am 25.11.2017 wieder ein von “Jugend für das Leben Österreich” organisierter “Marsch fürs Leben” in Wien stattfinden wird, werden wir unsere Recherche in den nächsten Wochen darauf fokusieren und sammeln die nächsten 3 Monate Texte zu Männerrechtlern, Maskulisten, Väterrechtlern, “Meninisten” und anderen Antifeministen und Abtreibungsgegner*innen. Wir freuen uns über jegliche Texte, die sich kritisch mit der Thematik auseinandersetzen!
Da es sich bei FIDA um einen online Blog und kein wissenschaftliches oder elitäres Projekt handelt, stellen wir einen solchen Anspruch auch nicht an die Texte, die veröffentlicht werden. Ebenso werden alle Texte anonym auf dem Blog veröffentlicht. Falls ihr noch mehr über FIDA erfahren wollt, besucht doch ganz einfach unseren Blog unter fida-blog.info, unter dem Punkt Selbstverständnis findet ihr auch noch mehr Infos zu den Postionen und Schwerpunkten von FIDA. Eingereicht werden können Texte per E-Mail an fida@riseup.net.

Let‘s start writing FEMINISM