Aufruf zu Beiträgen zum Thema “schwarz-blau”/Call for Contribution

In den letzten Wochen haben wir intensiv zu Frauen* der schwarz-blauen Regierung recherchiert und die Ergebnisse in einen Artikel verpackt, der in der nächsten Malmoe erscheinen wird. Da Antifeminismus unter schwarz-blau erstarkt und wir dieses Thema verstärkt in den Fokus rücken wollen, seit nun ihr gefragt! Was gibt es zu berichten, über schwarz-blau aus feministischer Perspektive? Welche Parallelen können zur letzten ÖVP-FPÖ-Regierung von 2000-2005 gezogen werden? Schon damals kam es zu massiven sozialpolitischen Kürzungen.
Da es sich bei FIDA um einen online Blog und kein wissenschaftliches oder elitäres Projekt handelt, stellen wir einen solchen Anspruch auch nicht an die Texte, die veröffentlicht werden. Ebenso werden alle Texte anonym auf dem Blog veröffentlicht. Falls ihr noch mehr über FIDA erfahren wollt, besucht doch ganz einfach unseren Blog unter fida-blog.info, unter dem Punkt Selbstverständnis findet ihr auch noch mehr Infos zu den Postionen und Schwerpunkten von FIDA. Eingereicht werden können Texte per E-Mail an fida@riseup.net.
Let‘s start writing FEMINISM